BuiltWithNOF

ZD Bilder und Daten

NSU 175 ZD

Motor

Einzylinder-Zweitakt-Doppelport- Motor mit abnehmbaren Leicht- metallzylinderkopf, Nasenkolben, Schlitzsteuerung

Hubraum-Bohrung-Hub-Verdichtung

174 ccm - 59 mm - 64 mm - 1:5,8

PS - Drehzahl - km/h - Leergewicht

5,5 PS - 4000 - 70 km/h - 100 kg

Getriebe - Kupplung

3-Gang-Getriebe - Einscheiben- Tockenkupplung

Gemisch - Verbrauch - Tankinhalt

1:25 -ca. 3,5 l/100 km - 9,5 l

Vergaser

Zweihebelvergaser AMAL B-B 120/0 oder GRÄTZIN Kf 1/22

Zündung                                                  a) Magnet-                                              b)Schwungradbatteriezünder

a) 4,5 mm vor OT, keine Zündverstellung                                    b) 1 mm vor OT fliehkraftgeregelte Zündverstellung

Felgen - Reifen

Tiefbettfelge 2 1/2 x 19 - Niederdruckreifen 25 x 3,00

Fahrgestellnummer

1933:  857717 - 860942

NSU 201 ZD

Motor

Einzylinder Zweitakt-Doppelport- Motor mit abnehmbaren Leichmetall- zylinderkopf, Nasenkolben, Schlitzsteuerung

Hubraum-Bohrung-Hub-Verdichtung

198 ccm - 63 mm - 64 mm - 1:5,5

PS - Drehzahl - km/h - Leergewicht

6,5 PS - 4000 - 75 km/h - 100 kg

Getriebe - Kupplung

3-Gang-Getriebe - Einscheiben- Trockenkupplung

Gemisch - Verbrauch - Tankinhalt

1:25 - ca. 3,5 l/100 km - 9,5 l

Vergaser

Zweihebelvergaser AMAL B-B 120/0 oder GRÄTZIN Kf 1/22

Zündung                                                    a)Magnet-                                                b)Schwungradbatteriezünder

a) 4,5 mm vor OT, ohne Zündverstellung                                       b) 1 mm vor OT, fliehkraftgeregelte Zündverstellung

Felgen - Reifen

Tiefbettfelge 2 1/2 x 19 Niederdruckreifen 3,00 x 19

Fahrgestellnummer

1933: 861199 - 862355

NSU 201 ZDL

Motor

Einzylinder-Zweitakt-Doppelport- Motor mit abnehmbaren Leicht- metallzylinderkopf, Nasenkolben, Schlitzsteuerung

Hubraum-Bohrung-Hub-Verdichtung

198 ccm - 63 mm - 64 mm - 1:5,5

PS - Drehzahl - km/h - Leergewicht

6,5 PS - 4250 - 75 km/h - 105 kg

Getriebe - Kupplung

3-Gang-Getriebe - Einscheibenkupplung in Öl

Gemisch - Verbrauch - Tankinhalt

1:25 - ca. 3,8 l/100km - 9,5 l

 Vergaser 

ZweihebelvergaserAMAL B-B 120/0 oder GRÄTZIN Kf 1/20

Zündung                                                        Schwungradbatteriezünder

6 mm vor OT, fliehkraftgeregelte Zündverstellung

 Felgen - Reifen

Tiefbettfelge 2 1/2 x 19 Niederdruckreifen 3,00 x 19

Fahrgestellnummer

1933:  862556 - 862776                    1934:  862832 - 864627

NSU 201 ZD Pony

Frühjahr bis Herbst1934

ab Herbst 1934 bis Anfang 1936

ab Anfang 1936

Motor

Einzylinder-Zweitakt-Doppelport- Motor mit abnehmbaren Leicht- metallzylinderkopf, Nasenkolben, Schlitzsteuerung

Hubraum-Bohrung-Hub-Verdichtung

198 ccm - 63 mm - 64 mm - 1:5,5

 PS - Drehzahl - Km/h - Leergewicht

6,5 PS - 4250 - 75 km/h - 105 kg

Getriebe - Kupplung

3-Gang-Getriebe - Einscheiben- Trockenkupplung, ab 1935: Einscheibenkupplung in Öl

Gemisch - Verbrauch - Tankinhalt

1:25 - ca. 3,8 l/100 km - 9,5 l

Vergaser

Zweihebelvergaser AMAL B-B 120/0 oder GRÄTZIN Kf 1/20

Zündung                                                      a)Magnet-                                                    ab 1935: b)Schwungradbatteriezünder auf Wunsch      

 a) 4,5 - 5 mm vor OT, ohne Zündverstellung                                      b) 6 mm vor OT, fliehkraftgeregelte Zündverstellung

Felgen - Reifen

Tiefbettfelge 2 1/2 x 19 Niederdruckreifen 2,75 x 19

Fahrgestellnummer

1934:  864628 - 884512                      1935:  884513 - 1008976                   1936: 1008977 - 1022380

Schaltplan LUMA Batterie-Zünder

RUTHARDT Magnet-Zünder

nach oben

ZDB-Modelle

[Home] [Bulli] [NSU Zweitakter] [Z-Modelle] [Z Bilder und Daten] [ZD-Modelle] [ZD Bilder und Daten] [ZDB-Modelle] [ZDB Bilder und Daten] [Pony 100] [Pony 100 Bilder und Daten] [Quick] [Quick Bilder und Daten] [Motosulm] [Motosulm Bilder und Daten] [Lux/SuperLux] [Lux/Superlux Bilder und Daten] [Fox] [Fox Bilder und Daten] [Quickly] [Quickly Bilder und Daten] [Quick 50] [Quick 50 Bilder und Daten] [Lambretta] [Lambretta Bilder und Daten] [Prima] [Prima Bilder und Daten] [Der Zweitakt-Motor] [unsere NSU ZDL Bj. 1934] [Fotogalerie] [Links] [Kontakt]