BuiltWithNOF

Z Bilder und Daten

NSU 175 Z

Motor:

Einzylinder Zweitaktmotor mit Sackzylinder, Nasenkolben, Schlitzsteuerung, für bestimmte Exportländer auch Zylinder mit abnehmbaren Leichtmetallkopf

Hubraum-Bohrung-Hub-Verdichtung

174 ccm - 59 mm - 64 mm - 1:5,8

PS - Drehzahl - km/h - Leergewicht

4,5 PS - 4000 - 70 km/h - 100 kg

Getriebe - Kupplung

3-Gang-Getriebe mit Einscheiben-Trockenkupplung

Gemisch - Verbrauch - Tankinhalt

1 : 20 - ca. 3,5 l/100km - 8 l

Vergaser

Zweihebelvergaser VILLIERS Mark II oder AMAL MD 25

Zündung                                                  a) Magnet-,  b) Schwungrad- Batteriezünder

a) 4,5 mm vor OT keine Zündverstellung b) 1 mm vor OT fliehkraftgeregelte Zündverstellung 

Felgen - Reifen 

Tiefbettfelge 2 1/2 x 19 -   Niederdruck- reifen 25 x 3,00   

Fahrgestellnummer

1930:  846690 - 847689                      1931:  857702 - 854008                      1932:  854009 - 856524

 

 

Schmierplan siehe unter NSU 201 Z

NSU 201 Z

 Motor

Einzylinder-Zweitaktmotor mit abnehmbaren Leichtmetallzylinderkopf, Nasenkolben, Schlitzsteuerung

Hubraum- Bohrung - Hub - Verdichtung

 198 ccm - 63 mm - 64 mm - 1:5,5

 PS - Drehzahl - km/h - Leergewicht

 5 PS - 4000 - 75 km/h - 100 kg

 Getriebe - Kupplung

3-Gang-Getriebe mit Einscheiben- Trockenkupplung

 Gemisch - Verbrauch - Tankinhalt

1:20 - ca. 3,5 l /100 km - 8 l

 Vergaser

Zweihebelvergaser VILLIERS Mark II oder AMAL B-B 120/0 oder GRÄTZIN Kf 1/22

 Zündung                                                     a)Magnet- b)Schwungrad- Batteriezünder

a) 4,5 mm vor OT keine Zündverstellung                                     b) 1 mm vor OT fliehkraftgeregelte Zündverstellung

Felgen - Reifen

Tiefbettfelge 2 1/2 x 19 - Niederdruck- reifen 25 x 3,00

Fahrgestellnummer

1930:  845785 - 847697                      1931:  847698 - 853823                      1932:  854010 - 857253   

 

 

LUMA Schaltplan: siehe ZD Bilder und Daten

NSU 251 Z

Motor

Einzylinder-Zweitaktmotor mit abnehmbaren Leichtmetallzylinderkopf Nasenkolben, Schlitzsteuerung

Hubraum-Bohrung-Hub-Verdichtung

245 ccm - 70 mm - 64 mm - 1:5,5

PS - Drehzahl -  km/h - Leergeweicht

6 PS - 4000 - 80 km/h - 100 kg

Getriebe - Kupplung

3-Gang-Gertriebe mit Einscheiben- Trockenkupplung

Gemisch - Verbrauch - Tankinhalt

1:20 - ca. 3,8 l/100 km - 8 l

Vergaser

Zweihebelvergaser AMAL B-B 120/0 oder GRÄTZIN Kf 1/22

Zündung                                                    a)Magnet- b)Schwungrad- Batteriezünder

a) 4,5 mm vor OT keine Zündverstellung                                       b) 1 mm vor OT fliehkraftgeregelte Zündverstellung

Felgen - Reifen

Tiefbettfelge 2 1/2 x 19 - Niederdruck- reifen 25 x 3,00

Fahrgestellnummer

1930/31:   847432 - 853157                   1932:        856922 - 856934                  1933:        889608 - 859618

 

 

nach oben

ZD-Modelle

[Home] [Bulli] [NSU Zweitakter] [Z-Modelle] [Z Bilder und Daten] [ZD-Modelle] [ZD Bilder und Daten] [ZDB-Modelle] [ZDB Bilder und Daten] [Pony 100] [Pony 100 Bilder und Daten] [Quick] [Quick Bilder und Daten] [Motosulm] [Motosulm Bilder und Daten] [Lux/SuperLux] [Lux/Superlux Bilder und Daten] [Fox] [Fox Bilder und Daten] [Quickly] [Quickly Bilder und Daten] [Quick 50] [Quick 50 Bilder und Daten] [Lambretta] [Lambretta Bilder und Daten] [Prima] [Prima Bilder und Daten] [Der Zweitakt-Motor] [unsere NSU ZDL Bj. 1934] [Fotogalerie] [Links] [Kontakt]