BuiltWithNOF

Prima-D Bilder und Daten

Prima D

Motor

Einzylinder-Zweitakt-Motor mit Flachkolben, gebläsegekühlt

Hubraum - Bohrung - Hub - Verdichtung

146 ccm - 57 mm - 58 mm - 1:6

PS - Drehzahl - km/h - Leergewicht

6,2 PS - 5200 U/min - 80 km/h - 123 kg

Getriebe - Kupplung

3-Gang-Getriebe - Mehrscheiben

Gemisch - Verbrauch - Tankinhalt

1:25 - 2,7l/100 km - 7,3 Liter

Vergaser

BING AJ 1/17/38

Zündung

Schwungrad-Lichtmagnetzünder

Reifen

8x4.00

Fahrgestellnummern

Stückzahl/Jahr

?

1956:        37.062 Stück                             1957:         25.067 Stück                      1958:          8.650 Stück                      1959:          2.632 Stück                        1960:          3.500 Stück

Prima V

Motor

Einzylinder-Zweitakt-Motor mit Flachkolben

Hubraum - Bohrung - Hub - Verdichtung 

175 ccm - 62 mm - 57,6 mm - 1:6.35

PS - Drehzahl - km/h - Leergewicht

9,5 PS - 5200 U/min - 90 km/h - 138 kg

Getriebe - Kupplung

4-Gang-Getriebe - Einscheiben- Trockenkupplung

Gemisch - Verbrauch - Tankinhalt

1:25 - 3l/100 km - 12 Liter

Vergaser

BING 1/24/112

Zündung

Batteriezünder

Reifen

10x3,50

Fahrgestellnumern

?

1957:          5.462 Stück                         1958:          9.447 Stück                       1959:          4.913 Stück                         1960:          6.008 Stück                           1961:          3.967 Stück                         1962:            300 Stück                        1963:            950 Stück                        1964:            400 Stück                                             

Prima III

Motor

Einzylinder-Zweitakt-Motor mit Flachkolben

Hubraum - Bohrung - Hub - Verdichtung

146 ccm - 57 mm - 57,6 mm - 1:6,5

PS - Drehzahl - km/h - Leergewicht

7,7 PS - 5200 U/min - 84 km/ - 131 kg

Getriebe - Kupplung

4-Gang-Getriebe - Einscheiben- Trockenkupplung

Gemisch - Verbrauch - Tankinhalt

1:25 - 2,5l/100 km - 12 Liter

Vergaser

BING 1/22/105

Zündung

Schwunglicht-Magnetzünder

Reifen

10x3.50

Fahrgestellnummern

Stückzahl/Jahr

?

1957:            1.409 Stück                       1958:            5.904 Stück                       1959:            4.913 Stück                       1960:            6.920 Stück                       1961:            6.125 Stück                     1962:                350 Stück                       1963:            2.451 Stück                      1964:            2.100 Stück

 

Prima III K / Prima III KL

Motor

Einzylinder-Zweitakt-Motor mit Flachkolben

Hubraun - Bohrung - Hub - Verdichtung

146 ccm - 57 mm - 57,6 mm - 1:6,5

PS - Drehzahl - km/h - Leergewicht

7,4 PS - 5200 U/min 84 km/h - 131 kg

Getriebe - Kupplung

4-Gang-Getriebe - Einscheiben- Trockenkupplung

Gemisch - Verbrauch - Tankinhalt

1:25 - 2,5l/100 km - 12 Liter

Vergaser

BING 1/22/105

Zündung

Schwunglicht-Magnetzünder

Reifen

10x3.50

Fahrgestellnummern

Stückzahl/Jahr

?

1958:          2.170 Stück                       1959:        10.577 Stück                        1960:          7.805 Stück                        1961:          1.552 Stück                           1962:                  0 Stück                          1963:                 2 Stück                        1964:          1.100 Stück

nach oben

NSU Zweitakter (Anfang)

[Home] [Bulli] [NSU Zweitakter] [Z-Modelle] [Z Bilder und Daten] [ZD-Modelle] [ZD Bilder und Daten] [ZDB-Modelle] [ZDB Bilder und Daten] [Pony 100] [Pony 100 Bilder und Daten] [Quick] [Quick Bilder und Daten] [Motosulm] [Motosulm Bilder und Daten] [Lux/SuperLux] [Lux/Superlux Bilder und Daten] [Fox] [Fox Bilder und Daten] [Quickly] [Quickly Bilder und Daten] [Quick 50] [Quick 50 Bilder und Daten] [Lambretta] [Lambretta Bilder und Daten] [Prima] [Prima Bilder und Daten] [Der Zweitakt-Motor] [unsere NSU ZDL Bj. 1934] [Fotogalerie] [Links] [Kontakt]