BuiltWithNOF

Bernd HOLST

Bernd HOLST

Die NSU Quickly S 23 ist ein Baujahr 1962, hat die Rahmen-Nr. 1623265 und die Motor-Nr. 3940172. Bernd's Vater hatte sie Anfang der 80-er Jahre aus dem Metall- berg eines Hamburger Schrotthändlers gezogen. Jahrelang stand sie dann im Schuppen, denn Bernd fuhr mit seiner 200-er Zündapp von 1933 von Treffen zu Treffen. Ferner kümmerte er sich noch um seine 200-er Vorkriegs-DKW. Aber auch in Hamburg wurden in den letzten zwei Jahrzehnten die Autos immer mehr und die Parkplätze offensichtlich immer weniger. Auf dem Weg zur einer von ordnungsge- mäßen Stellflächen unabhängigen und dennoch moblien Lösung viel Bernd die gute Quickly wieder ein. Und so begann er Ende 2002 mit der Restaurierung. Bereits im Frühjahr 2003 war diese mit der Beantragung einer Ersatz- Betriebserlaubnis abgeschlossen. Schnell ein Versicherungskennzeichen und.... jawoll, ab auf die Straßen Hamburgs. Damit die Quickly auch in jeder Hinsicht dem heutigen modernen Stadtbild enspricht verpasste Bernd ihr ein Top-Case. Dieses lackierte er in der passenden Farbe, verzierte es mit einem originalem Quickly-Emblem und kann nun jedem anstehenden Einkauf problemlos entgegenfiebern.

[Home] [Bulli] [NSU Zweitakter] [Der Zweitakt-Motor] [unsere NSU ZDL Bj. 1934] [Fotogalerie] [NSU-Zweitakter] [Links] [Kontakt]