BuiltWithNOF

Hubert KLEMT

Hubert KLEMT

Das ist Hubert mit seiner NSU 201 ZDB. Sie ist ein Baujahr 1938, hat die Rahmen- Nr. 1072994 und die Motor-Nr. 307423. Der Motor hat noch den sogenannten Nasen- kolben.
Am 01. November 2001 wurde Hubert 60 Jahre alt und er dachte sich, dass er den Tag gemütlich auf dem Sofa verbringen würde. Doch dort saß er nicht lange! Seine liebe Familie versuchte ständig ihn unter fadenscheinigen Gründen von dort wegzu- locken. Und tatsächlich, sie schafften es und lockten ihn vor die Haustür. Tja, und dieser Weg hat sich für Hubert dicke gelohnt. Hier stand als Geschenk diese wunder- bare NSU. Anstatt auf dem Sofa verbrachte Hubert nun die nächste Zeit in der Garage, erneuerte die Reifen, die Batterie, die Bowdenzüge, Tank-, Griff- und Fußrastengummis, versiegelte den Tank, wechselte Primär- und Getriebeöl und spendierte dem Motor eine neu Zündkerze. Jetzt wurde noch Gemisch in den Tank gefüllt, der Benzinhahn geöffnet, der Vergaser geflutet, ein Tritt auf den Kicker und die Maschine lief. Kurz darauf wurde getüvt und seit dem kurvt Hubert mit der Maschine rund um Stuttgart herum.
Als Hubert die Maschine bekam, war ein BING-Vergaser montiert. Da dieser für die NSU 201 ZDB ab Werk gar nicht angeboten wurde, besorgte er sich einen originalen AMAL-Vergaser. Doch als die Maschine damit in allen Belangen schlechter lief, montierte er wieder den BING-Vergaser und der Fahrspß stieg wieder.

[Home] [Bulli] [NSU Zweitakter] [Der Zweitakt-Motor] [unsere NSU ZDL Bj. 1934] [Fotogalerie] [NSU-Zweitakter] [Links] [Kontakt]