BuiltWithNOF

Rainer RÖSCH

Rainer RÖSCH

Jeder von uns träumt davon, aber keiner glaubt mehr so richtig daran: DER SCHEU- NENFUND!!!! Viele Mythen ranken sich um ihn, aber gibt es ihn heute noch wirklich? Aber ja, und hier ist der Beweis: Diese NSU 201 ZDB ist ein Baujahr 1938, hat die Rahmen-Nr. 1073525 und die Motor-Nr. 307375. Es ist noch ein Motor mit sogenann- tem Nasenkolben. Bis zum Sommer 2004 befand sich die Maschine noch in der Hand des Erstbesitzers und stand über Jahrzehnte ungeachtet in dessen dunklem, bereits teilweise eingefallenen Gartenschuppen. Über Ebay wurde das Motorrad nun Anfang September 2004 angeboten und Rainer schlug mit dem Höchstgebot zu. Er hat sich damit den Traum vom zu restaurierenden Scheunenfund erfüllt. Unter einer dicken Schicht aus Öl und Dreck ist die Substanz prima erhalten geblieben. Nun folgt die Restaurierung und dann geht es zurück auf die Straße.

[Home] [Bulli] [NSU Zweitakter] [Der Zweitakt-Motor] [unsere NSU ZDL Bj. 1934] [Fotogalerie] [NSU-Zweitakter] [Links] [Kontakt]