BuiltWithNOF

Hans Glück

Hans Glück

Hier seht ihr Hans GLÜCK aus Zweibrücken auf seiner NSU Quick. Wir schreiben das Jahr 1937, es ist April und Hans hat die Maschine vor 3 Wochen vom örtlichen NSU-Händler abge- holt. Nun wartet er auf seine beiden Freunde Peter SLOWIAK und Erich PACHULKE. Peter hat sich vor 4 Wochen ein 98 ccm HERKLUES Motorrad gekauft, ebenso wie Erich, dessen Wahl auf eine DKW RT 2 1/2 fiel.
Alle drei haben 1936 in der 2. Oktober-Ausgabe der Zeitschrift "Das Motorrad" gelesen, dass dort mit eben jenen drei Modellen eine Alpenrundfahrt als Dauertest durchgeführt wurde. Begeistert von der Leistung dieser Motorzwerge haben alle drei beschlossen, ihren diesjährigen Urlaub auf dem Motorrad zu verbringen. So hat sich jeder von ihnen ein sol- ches teilnehmendes Modelle gekauft um die Route nachzu- fahren. Na, dann kann man nur viel Glück wünschen und ein paar Reifenpannen weniger.

[Home] [Bulli] [NSU Zweitakter] [Der Zweitakt-Motor] [unsere NSU ZDL Bj. 1934] [Fotogalerie] [NSU-Zweitakter] [Links] [Kontakt]